Call for Proposals: Die Bedeutung von Kleinst- und Kleinunternehmen für die österreichische Außenwirtschaft

Die Abteilung V/7 „Handels- sowie wettbewerbspolitische Analysen und Strategien“ des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft lädt zurLegung eines für das BMAW unverbindlichen und kostenfreien Anbots bis spätestens 16. Juni 2024 ein.

Leistungsgegenstand: Studie zum, Thema „Die Bedeutung von Kleinst- und Kleinunternehmen für die österreichische Außenwirtschaft“

Deadline für Einreichungen: 16. Juni 2024

Kontakt: POST.V7_22@bmaw.gv.at

Beilagen: Call for Proposals, Allgemeine Vertragsbedingungen

Studienziel:
Im Rahmen des Studienprojekts soll die bestehende KMU-Forschung durch einen Schwerpunkt auf Klein- und Kleinstunternehmen vertieft werden. Die Studie soll die Bedeutung von KKU in der österreichischen Wirtschaft unter die Lupe nehmen und neue Perspektiven auf ihre Rolle eröffnen. Als Schwerpunkt soll die Studie das Außenwirtschaftsengagement als Wachstumsmotor der KKU analysieren. Abschließend sollen Lücken im bestehenden Förderungssystem eruiert und möglichst konkrete Ansatzpunkte für die österreichische Wirtschaftspolitik erarbeitet werden.

Für inhaltliche Fragen zu dieser Studienausschreibung wenden Sie sich bitte direkt an die angegebene Kontaktadresse des BMAW.